Frage beantwortet

Buchung über App

Hallo,
ich habe 2 Zugtickets für meine Schwiegereltern über die App gebucht. Nach Vertragsschluss und Zahlung werde ich darüber informiert, das die Tickets personalisiert sind und somit offensichtlich wertlos. Stornierung ist nur für Hinfahrt möglich unter Abzug von 19,-€ Somit sind 80% meiner Zahlung vernichtet. Ich kann nicht glauben das 2 gültige Tickets nicht nutzbar weil nicht übertragbar sind. Im Buchungsprozess wurde ich hierüber zu keiner Zeit informiert.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Handytickets sind immer auf den Buchenden personalisiert. Es besteht keine Möglichkeit mittels Tickets für jemand anderes zu buchen. Das kommt daher, dass man Handytickets früher nur auf dem Handy vorzeigen konnte, mit dem gebucht wurde - Sie hätten also Ihr Handy für die Reise an Ihre Schwiegereltern verleihen müssen.

Rufen Sie schnell (= heute noch) beim Online-Service an. Wahrscheinlich geht da noch was aus Kulanz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Handytickets sind immer auf den Buchenden personalisiert. Es besteht keine Möglichkeit mittels Tickets für jemand anderes zu buchen. Das kommt daher, dass man Handytickets früher nur auf dem Handy vorzeigen konnte, mit dem gebucht wurde - Sie hätten also Ihr Handy für die Reise an Ihre Schwiegereltern verleihen müssen.

Rufen Sie schnell (= heute noch) beim Online-Service an. Wahrscheinlich geht da noch was aus Kulanz.

Hallo Schwesinger, die Antwort von kabo ist richtig. Ergänzend dazu noch die Telefonnummer vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch