Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das quer-durchs-Land-Ticket schon vor 9 Uhr entwerten?

Ich möchte am Dienstag von Wesel nach Koblenz (und von da aus dann evtl. noch weiter) fahren. Dafür möchte ich den Zug um 8:11 Uhr nehmen. Für das VRR-Gebiet besitze ich ein Schoko-Ticket. Dieses werde ich in Düsseldorf-Bentrath um 9:05 Uhr verlassen. Daher ist meine Frage, ob ich das Quer-Durchs-Land-Ticket bereits um kurz nach acht in Wesel entwerten kann oder ob ich in Düsseldorf einmal kurz aussteigen muss, um es zu entwerten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2553 / 5000
Punkte

Hallo,
das Quer-durchs-Land-Ticket muss nicht entwertet werden: Es steht ein klar definiertes Datum drauf, an dem es ohne Entwertung ab 9 Uhr gültig ist. Meiner Ansicht nach ist daher gar keine Entwertung notwendig. Wenn du das Ticket schon hast und dort etwas wie "bitte entwerten" draufsteht, ist es vermutlich ein Fehler.

Guten Abend fiju98,
das Quer-Durchs-Land-Ticket wird durch den Zugbegleiter mittels Zangenabdruck entwertet. Sie müssen lediglich darauf achten, dass Sie bis 9 Uhr im Besitz eines gültigen Tickets sind. /aj