Frage beantwortet

Flexpreis und Reservierung auf andere Verbindung und gleiche Strecke übertragen?

Hallo,

ich habe vor eine Verbindung von Münster nach Stuttgart um 11 Uhr zu buchen. Umstieg bei dieser Verbindung in Mannheim vom IC in den ICE mit Ankunft 16 Uhr.
Nun weiß ich nicht, ob ich 11 Uhr wahrnehmen kann, daher --> Flexpreis.
Um 12 Uhr von Münster nach Stuttgart ist der Umstieg in Köln wieder vom IC in genau diesen ICE der ebenfalls um 16 Uhr ankommt. (langsamerer IC fährt also eine Stunde länger bis nach Mannheim, wo der Zustieg erst dann in den ICE erfolgt).
Nun ist die Strecke ja die gleiche, nur die Verbindung eben nicht. Kann ich trotzdem das Flex-Ticket um 11 buchen und trotzdem die Verbindung um 12 wahrnehmen?
Und wie siehts mit den Reservierungen aus? Einmalig kostenlos ändern geht, aber eben auch für den gleichen Zug mit früherem Einstieg?

Lieben Dank schonmal,

Leonie

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können mit Ihrem Ticket für die Abfahrt um 11 Uhr nicht die Verbindung um 12 Uhr nutzen. Der IC Richtung Süden fährt über das Rheintal, der ICE ab Köln nimmt die teurere Rennstrecke Sie müssten dann im Zug nachzahlen oder Sie zahlen die Differenz vorher im Reisezentrum Den Preiunterschied sehen Sie, wenn Sie beide Verbindungen über bahn.de abrufen.

Wegen Umtausch der Reservierung siehe hier
.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können mit Ihrem Ticket für die Abfahrt um 11 Uhr nicht die Verbindung um 12 Uhr nutzen. Der IC Richtung Süden fährt über das Rheintal, der ICE ab Köln nimmt die teurere Rennstrecke Sie müssten dann im Zug nachzahlen oder Sie zahlen die Differenz vorher im Reisezentrum Den Preiunterschied sehen Sie, wenn Sie beide Verbindungen über bahn.de abrufen.

Wegen Umtausch der Reservierung siehe hier
.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...