Frage beantwortet

Jahreskarte VBB 65+ und Mecklenburg-Vorpommern-Ticket

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihren Beförderungsbedingungen steht, dass Ländertickets angrenzender Bundesländer kombinierbar sind. Es müssen keine zusätzlichen Fahrkarten für die „Grenzüberfahrt“ erwor-ben werden. In meinem Fall wären es die Bundesländer Berlin-Brandenburg und Mecklen-burg-Vorpommern. Für den Bereich Berlin-Brandenburg habe ich eine Jahreskarte. Ist sie genauso kombinierbar, oder muss ich doch zusätzliche Fahrkarten für die „Grenzüberfahrt“ zwischen beiden Bundsländern erwerben? Ich fahre öfter mit dem RE5 von Berlin über Ros-tock nach Warnemünde und auch wieder zurück.

Vielen Dank für Ihre Antwort, die ich einem Zugbegleiter vorlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Conradt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten