Frage beantwortet

wie kann ich eine Zugbindung aufheben, da der Zug nicht fährt, und ich daher einen früheren Zug nehmen muss?

Ich habe ein Online Ticket Sparpreis 1. Klasse Bahncard gebucht und wollte ein zweites Ticket dazu buchen und musste feststellen, dass es die Verbindung am 1.9.und zurück am 9.9. nicht mehr gibt. Um dennoch pünktlich am Ziel zu sein, müsste ich 1 Stunde früher fahren. Wie kann die Zugbindung für das online Ticket Hin- und Rückfahrt aufgehoben werden, damit ich hin im früheren Zug keine Probleme bekomme. Wie kann ich weiter auch kostenfrei für den neuen Zug die Sitzplatzreservierung vornehmen? Danke für Ihre Antwort. A.B.

4711563
4711563

4711563

Ebene
0
5 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können einfach eine andere Verbindung am gebuchten Tag benutzen.

Die Reservierung können Sie ebenfalls online umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können einfach eine andere Verbindung am gebuchten Tag benutzen.

Die Reservierung können Sie ebenfalls online umbuchen.

Hallo 4711563,

ich möchte zur richtigen Antwort von Bertosch nur anfügen, dass in dieser Situation die Zugbindung aufgehoben ist. Die Fahrkarte kann im DB Reisezentrum gültig geschrieben werden. Es ist aber nicht zwingend notwendig. /ka