Frage beantwortet

bahn App meldet, die Webseite nicht erreichbar. Auch am PC gebuchte Tickets lassen sich nicht mehr in der app laden?

Buchung von Tickets her app nicht möglich. Webseite sei nicht erreichbar.

kapitaenaufhohersee
kapitaenaufhohersee

kapitaenaufhohersee

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kapitaenaufhohersee,

mit welchem Betriebssytem arbeiten Sie? /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kapitaenaufhohersee,

mit welchem Betriebssytem arbeiten Sie? /ka

kapitaenaufhohersee
kapitaenaufhohersee

kapitaenaufhohersee

Ebene
0
11 / 100
Android 4.3

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das liegt an Ihrer Android-Version, welche bereits zu alt ist. Die Version 4.4, die das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 unterstützt, ist mindestens erforderlich.
Vielleicht können Sie Ihr Smartphone einem Update unterziehen. Dann sollte es auch wieder mit dem DB Navigator klappen. /si

germanben
germanben

germanben

Ebene
0
11 / 100
Liebe Bahn,

ihr könnt doch nicht allen ernstes von heute auf morgen einfach Nutzer mit einer bestimmten Betriebssystemversion totschalten. Ich habe dasselbe Problem, Android 4.2.2. Seit drei oder vier Wochen keine Buchung mehr möglich. Wenn eine solch gravierende Umstellung erfolgt, müsst ihr doch, wenn ihr halbwegs professionelle Kundenkommunikation betreiben wollt, mit mehrmonatigem Vorlauf via DB-App vorwarnen! Das mindeste aber wäre, dass im Buchungsprozess nicht einfach "Webseite nicht erreichbar" als Fehlermeldung auftaucht, sondern zumindest dort ein Hinweis, dass die Android-Version nicht unterstützt wird.

Von meinen letzten Reiseabenteuern mit der Bahn vor einer Woche berichte ich hier lieber nicht, aber der Kundenumgang bei der App passt dazu und zum sonstigen miserablen Image der Bahn. Ich wünschte, es wäre anders, aber dieses Image habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

germanben