Diese Frage wartet auf Beantwortung

[Archiv] Kreditkartenzahlung Sommerticket funktioniert nicht?

Ich wollte mir das DB-Sommerticket kaufen, die Bezahlung mit Kreditkarte funktioniert jedoch nicht. Die Kreditkartendetails wurden geprüft und sind korrekt, jedoch erscheint "Es konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Kreditkarte handelt es sich?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rebekkka,

ich schließe mich der Frage von Benutzerin an. /ja

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Um eine VISA-card

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rebekkka,

ich habe beim Fachdienst nachgefragt. Es ist kein Fehler bei der Zahlung mit Kreditkarte bekannt. Bitte versuchen Sie die Buchung erneut oder wählen eine andere Zahlungsart aus. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
Meine Kreditkartendetails sind richtig, dennoch erscheint dieses "Es konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden." !!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Darf ich fragen, von welcher Bank die Kreditkarten sind? Und ob es sich vielleicht um Debitkarten handelt? (Hab nämlich vor kurzem gelernt, dass es da einen Unterschied gibt.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Fabi21, wenn die Kreditkarte als Zahlart nicht akzeptiert wird, nutzen Sie bitte eine andere Zahlart wie PayPal oder SOFORT von Klarna. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Liebes Bahn-Team,

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Mit einer MasterCard von advanzia.
Benutze diese Karte gewöhnlich immer zum Bezahlen meiner Tickets und hatte noch nie Probleme.

Die Meldung kommt erst, wenn die Zahlart geprüft wurde und man dann auf den 'Jetzt bezahlen'-Button drückt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Eike,

ich werde hier einmal nachhaken, ob Probleme mit dieser Karte bekannt sind. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem (Mastercard/Advanzia). Es wäre schön, wenn dies behoben werden könnte. Vielen Dank.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte von Advanzia (gebuehrenfrei.com). Hatte bisher noch nie Probleme damit und kann auch sonst sämtliche Bahntickets ganz normal damit erwerben. Würde mich freuen wenn das gelöst werden könnte! Liebe Grüße.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Das klingt aber doch mehr nach einem Problem bei der DB, wenn dieses sogar bei unterschiedlichen Kreditkarten auftritt. Schade, dass es immer noch nicht gelöst ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe dasselbe Problem mit meiner VISA Karte der Volksbank. Schade, hatte mich auf das Sommerticket gefreut, da ich so heute nicht fahren kann, werde ich mir das Ticket dann wohl ganz sparen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen,

der Fachbereich sagte uns, dass keine Störung der Kreditkartenzahlung vorliegt. Jedoch war er über die Fehlermeldung: "Es konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden", verwundert. Diese Fehlermeldung gibt es im System nicht.

@Fabi21
Können Sie uns bitte sagen, über welchen Weg Sie versucht haben, die Buchung vorzunehmen? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo liebes Bahn-Team,

"Hallo zusammen,

der Fachbereich sagte uns, dass keine Störung der Kreditkartenzahlung vorliegt. Jedoch war er über die Fehlermeldung: "Es konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden", verwundert. Diese Fehlermeldung gibt es im System nicht."

Dieser Fehler wurde bei mir ebenfalls mit einer VISA Raiffeisenbank Karte angezeigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Jedoch war er über die Fehlermeldung: "Es konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden", verwundert. Diese Fehlermeldung gibt es im System nicht."

"Dieser Fehler wurde bei mir ebenfalls mit einer VISA Raiffeisenbank Karte angezeigt."

Jetzt machen sich schon die Fehlermeldungen im System selbständig. Das ist ja unheimlich...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Auch ich kann mit meiner VISA Kreditkarte keinen Kauf des Sommertickets tätigen, die Fehlermeldung "Für die Kreditkarte konnte keine Kartenersatznummer ermittelt werden." erscheint - super ärgerlich...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Gleiches Problem - anderer Service. Bei mir geht die Bezahlung für den Gepäckservice per Mastercard (Avanzia) nicht. Karte wird erfolgreich erkannt, beim Klick auf den Button bezahlen erscheint die oben genannte Fehlermeldung auf orangem Hintergrund.
Allerdings scheint diese Zahlung über den externen Dienstleister logpay abgewickelt zu werden. Vielleicht kann deshalb auch ihr Fachbereich die Fehlermeldung im System nicht finden.