Diese Frage wartet auf Beantwortung

wenn ich auf den Fahrplan gehe zeigt es das falsche Datum an. Ist mein Ticket für die Rückfahrt dann gültig?

Ich hatte ein Ticket für Hin- und Rückfahrt gebucht und nun erscheint in meine Tickets bei der Übersicht das richtige Datum für die Rückfahrt allerdings wenn ich auf den Fahrplan gehe zeigt es das falsche Datum an. Ist mein Ticket für die Rückfahrt dann gültig?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Maßgeblich ist, was auf Ihrem Ticket steht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um was für ein Ticket handelt es sich denn (Strecke, Reisedatum)?

Am gescheitesten wird es sein, wenn Sie umgehend beim Online Service anrufen.

Hallo NadineS, könnten Sie der Community noch die genaue Zugverbindung nennen, die Sie ausgewählt haben? Da hier niemand Einsicht in Ihre Online-Buchungen hat, kann Ihnen keiner sagen, was Sie tatsächlich angegeben haben. Hier können Sie auch dem Hinweis von Benutzerin folgen und beim Online-Service anrufen. /ch

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die App hat leider einen Bug, der dafür sorgt, dass man im Reiseplan der Rückfahrt eines Tickets immer in der Kopfzeile die Verbindung und das Datum der Hinfahrt sieht. Der Fahrplan selbst ist allerdings korrekt. Auf dem Ticket selbst (das ist die Ansicht mit dem großen Aztec-Code) sind die Angaben ebenfalls korrekt.

Das ist ein lange bekannter und gemeldeter Bug, und leider immer noch nicht behoben. Der sorgt regelmäßig zu Verwirrung, da der Reiseplan der Rückfahrt ja doch recht wichtig ist und dort immer falsche Angaben stehen.

Schauen Sie daher am besten auf das Ticket selbst und kontrollieren dort das Datum. Auch in der Übersicht steht noch das korrekte Datum.