Frage beantwortet

Regio Donau Isar?

Ich habe ein regio Donau Isar Ticket gekauft, in den Bedingungen hierfür steht, es sei den ganzen Tag für beliebig viele Fahrten gültig. Bei der Buchung musste ich allerdings eine Verbindung auswählen.
Kann ich jetzt nur diesen einmal nützen oder andere Verbindungen an diesem Tag auch? Danke für Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen Michaela

Michaela55
Michaela55

Michaela55

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch andere Verbindungen nutzen - sofern diese den Konditionen entsprechen.

"Für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse der Nahverkehrszüge der DB (IRE, RE, RB) auf der Strecke München Hbf - Landshut Hbf - Passau Hbf, in den Nahverkehrszügen der "Länderbahn DLB die alex-Züge" auf der Strecke München Hbf - Landshut Hbf sowie in den Nahverkehrszügen der agilis Eisenbahngesellschaft auf der Strecke Plattling - Passau.
Start- und Zielbahnhof dürfen nicht innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes liegen"
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch andere Verbindungen nutzen - sofern diese den Konditionen entsprechen.

"Für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse der Nahverkehrszüge der DB (IRE, RE, RB) auf der Strecke München Hbf - Landshut Hbf - Passau Hbf, in den Nahverkehrszügen der "Länderbahn DLB die alex-Züge" auf der Strecke München Hbf - Landshut Hbf sowie in den Nahverkehrszügen der agilis Eisenbahngesellschaft auf der Strecke Plattling - Passau.
Start- und Zielbahnhof dürfen nicht innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes liegen"
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Michaela55
Michaela55

Michaela55

Ebene
0
21 / 100
Weshalb steht dann auf meinem Ticket ein bestimmter Zug?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Michaela55, die Zugnummer können Sie hier ignorieren. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist sozusagen eine Beispiel-Verbindung, bei der die Ticket-Konditionen erfüllt werden.

Das ist ja bei Flextickets im Fernverkehr auch so. Da sich die Fahrpreise je nach Zugklasse oder auch Streckenführung oft erheblich unterscheiden, muss eine Verbindung ausgewählt werden, auf deren Basis dann der Fahrpreis berechnet wird.

Michaela55
Michaela55

Michaela55

Ebene
0
21 / 100
Dankeschön