Frage beantwortet

Plishing Mail?

Ich habe heute angeblich eine Bahncard Rechnung erhalten, welches eher nach einer Plishing Mail aussieht. Wohin kann ich diese zur Überprüfung senden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo 2905,

es kommt hin, was Benutzerin hier schreibt. Rechnungen werden nur dann postalisch Versand, wenn keine E-Mail-Adresse beim BahnCard-Service angegeben wurde. Vielleicht es sich auch mit Ihrer Bezahlung überschnitten oder Ihre Bezahlung konnte nicht eindeutig zugeordnet werden.

Zu Ihrer Sicherheit empfehle ich Ihnen, direkt beim BahnCard-Service anzurufen und sich zu erkundigen. Sie erreichen meine Kollegen unter: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Sie können diese E-Mail aber auch per E-Mail an die Kollegen weiterleiten: bahncard-service@bahn.de /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wann läuft denn Ihre aktuelle BahnCard ab? Tatsächlich verschickt die DB ca. 5 Wochen vor Ablauf Rechnungen per pdf an die hinterlegte Mail-Adresse (zumindest, wenn man die BahnCard nicht per Lastschrift bezahlt).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Die Bahncard habe ich 1 Monat und ist schon lange bezahlt

Hallo 2905,

es kommt hin, was Benutzerin hier schreibt. Rechnungen werden nur dann postalisch Versand, wenn keine E-Mail-Adresse beim BahnCard-Service angegeben wurde. Vielleicht es sich auch mit Ihrer Bezahlung überschnitten oder Ihre Bezahlung konnte nicht eindeutig zugeordnet werden.

Zu Ihrer Sicherheit empfehle ich Ihnen, direkt beim BahnCard-Service anzurufen und sich zu erkundigen. Sie erreichen meine Kollegen unter: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Sie können diese E-Mail aber auch per E-Mail an die Kollegen weiterleiten: bahncard-service@bahn.de /di