Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zu Rail&Fly

am 22.07. fliege ich um 5.50 Uhr von München aus los, ich komme aus Leipzig. kann ich bereits am 20.07 von Leipzig nach München fahren? ich habe gelesen, dass das Ticket nur am Abflugtag und am Tag vorher gültig ist, vielleicht können wir uns beide entgegenkommen preislich, damit ich am 20.07 fahren kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket ist am 21. & 22. gültig, wenn Sie am 20. fahren wollen, benötigen Sie ein extra Ticket

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Sind Sie DB-Mitarbeiter oder einfach nur Forummitglied? Meine Frage war die nach einer preislichen Einigung

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin Mitglied dieses Forums.
Und Sie haben von mir die Antwort bezüglich einer preislichen Einigung erhalten.
Es gibt hier kein Entgegenkommen, wenn Sie am 20. fahren wollen, benötigen Sie ein neues Ticket

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
ich denke, diese Antwort können Sie nicht geben.

Ich freue mich auf weitere hilfreiche Antworten seitens der DB persönlich, danke!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Der Titel heisst hier, dass User anderen Usern helfen.

Auch ich bin "nur" Mitglied dieser Community. Für Rail and Fly Tickets und generell gibt es ein nicht verhandelbares Regelwerk, an diese Tarifregeln muss sich jeder halten.

Kurz gesagt: Wir sind hier nicht auf dem Basar.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ist kein Basar, auf dem über den Preis von Fahrkarten gefeilscht wird.
Ansonsten: Fragen Sie doch einfach den Anbieter Ihrer Flugreise, der Ihnen das Ticket zur Verfügung stellt. Vielleicht hat der auch ein Ticket für Sie, welches schon am 20.7 gültig wäre.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Auskunft von der DB persönlich haben möchten, müssen Sie mit der DB persönlich sprechen.
Ich empfehle einen Anruf beim Online Service oder einen Besuch im DB-Reisezentrum.
Aber warum sollte sich die DB mit Ihnen "preislich einigen"? Sie haben ein Ticket, das am 21./22.7 gilt. Wenn Sie am 20.7. fahren wollen, müssen Sie sich für diesen Tag ein neues Ticket kaufen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„ich denke, diese Antwort können Sie nicht geben.“

Dann sollten Sie Ihre Denkweise überdenken.

„Ich freue mich auf weitere hilfreiche Antworten seitens der DB persönlich, danke!“

Weitere hilfreiche Antworten der DB persönlich werden Sie nicht bekommen, nur Bestätigung meiner bereits getätigten Antwort.

Und wenn es Ihnen nicht passt, dass User Ihnen hier antworten, sollten sie sich einen anderen Kanal suchen, denn eben genau dafür ist diese Community da!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sarahausleipzig,

bei einem Rail&Fly-Ticket handelt es sich um ein Angebot Ihres Reiseveranstalters bzw. der Fluggesellschaft, bei der Sie gebucht haben.

Wie Ihnen schon richtig mitgeteilt wurde, helfen hier vorrangig User anderen Usern. Wir melden uns nur zu Wort, wenn etwas zu ergänzen ist oder die Community nicht weiterhelfen kann.

Bitte wenden Sie sich an die Stelle, wo Sie das Ticket erworben haben. Eventuell kann man Ihnen dort etwas anbieten. Sonst bleibt nur der Erwerb eines Tickets für den 20. Juli. /di