Frage beantwortet

Niedersachen Ticket für eine Person

Hallo. Ich und mein Partner möchten am Sonntag vom Hbf Hamburg zum Hbf Bremen mit einem Niedersachen Ticket fahren. (Ticket also für 2 Personen). Mein Partner müsste allerdings von Bremen noch weiter nach Leer. Kann er dann einfach das Niedersachen Ticket weiter benutzen, obwohl dieses für 2 Personen gekauft wurde?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist möglich. Am einfachsten geht es wenn Sie das Ticket an einem Automaten kaufen. Sie tragen einfach vor Abfahrt in Hamburg beide ihren Namen ein und Ihr Partner kann alleine ab Bremen weiterfahren.

Wenn Sie das Ticket online buchen müssen Sie darauf achten, dass das Ticket auf den Namen Ihres Partners (Hauptreisender) gebucht wird und Sie nur als Mitreisende eingetragen werden. Beachten Sie auch, dass man über den DB Navigator nur Tickets für sich selbst buchen kann. Hier müsste also auf jeden Fall Ihr Partner die Buchung vornehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist möglich. Am einfachsten geht es wenn Sie das Ticket an einem Automaten kaufen. Sie tragen einfach vor Abfahrt in Hamburg beide ihren Namen ein und Ihr Partner kann alleine ab Bremen weiterfahren.

Wenn Sie das Ticket online buchen müssen Sie darauf achten, dass das Ticket auf den Namen Ihres Partners (Hauptreisender) gebucht wird und Sie nur als Mitreisende eingetragen werden. Beachten Sie auch, dass man über den DB Navigator nur Tickets für sich selbst buchen kann. Hier müsste also auf jeden Fall Ihr Partner die Buchung vornehmen.