Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo bleibt meine Erstattung ?Ticket xxxxxx

Seit Wochen warte ich auf die Rückerstattung.

[Editiert durch Redaktion, 04.07.2018, 11.42 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Is halt so.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wo haben Sie denn die Erstattung eingereicht? Welche Fahrkarte haben Sie gekauft?

Beste Grüße

Hallo Trollo,

ich kann mich da den Fragen von Raceroaer nur anschließen. Was haben Sie für ein Ticket, wohin haben Sie sich gewandt und was ist der Grund für Ihren Erstattungswunsch? /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Hallo und guten Tag,
mit diesem Forum bin ich noch nicht vertraut und bitte um Entschuldigung wenn ich etwas ungenau war
Meine Buchung musste aufgehoben werden, weil eine Woche vor Abfahrt über einen Verspätungsalarm der Ausfall einer Zugverbindung angezeigt wurde. Mit Fahrrädern war kein Ersatz zu finden, sodass die Buchung aufgehoben werden musste. Ein Freund der die Fahrkarte am Schalter gekauft hatte wurde sofort ausgezahlt. Meine Reklamation über das Formular Fahrgastrechte wurde bis heute nicht bearbeitet.Leider habe ich das Formular nicht ausgedruckt oder gespeichert. Über die Ticketnummer sollte der Vorgang aber zu finden sein.

Hallo Trollo,

danke für Ihre Rückmeldung. Nähere Details sind ja immer hilfreich, egal wo Sie sich melden.

Da das Servicecenter Fahrgastrechte die Anträge von allen Reisenden der meisten deutschen Eisenbahnunternehmen bearbeitet, haben wir aus Datenschutzgründen keinerlei Einblick dazu.

Wie haben Sie denn das Fahrgastrechte-Formular eingereicht bzw. wo? /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Eingereicht habe ich das online.
Vielleicht können Sie mir eine Telefonnummer oder eine Mailadresse nenne unter der ich einmal nachfragen kann.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Das Servicecenter Fahrgastrechte ist folgendermaßen erreichbar:

Post: Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main
Tel.: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf. aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf.)

Die Rufnummer soll vor allem der Rückfragemöglichkeit zu konkreten Fällen dienen, z.B. bei Fragen zum Ausfüllen des Fahrgastrechte-Formulars, beizufügenden Belegen oder zum aktuellen Stand von Entschädigungsanträgen."
https://www.fahrgastrechte.info/Adressen-und-Links.16.0.html

Hallo Trollo,

es ist nicht möglich, ein Fahrgastrechte-Formular online einzureichen. Die Kontaktdaten des Servicecenter Fahrgastrechte hat Ihnen Benutzerin bereits richtig genannt. /ja