Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mainweserbahn - Streckensperrung Gießen-Butzbach 7.-8. und 14.-15.7.18 ?

Für RB 40/41 hat DB Regio einen Ersatzfahrplan veröffentlicht. Für RE 30 und 98 finden sich in der Reisezugauskunft lediglich allgemeine Hinweise auf die Streckensperrung. Wo finde ich KONKRETE und VOLLSTÄNDIGE Angaben MIT FAHRZEITEN zu den Ersatzbussen für RE 30 und 98 zwischen Gießen und Butzbach ? In den Fahrtverläufen der RE 30/98 werden trotz eines Hinweises auf die Streckensperrung für diese Tage bisher nur die Regelfahrzeiten angezeigt.

mainweserbahn
mainweserbahn

mainweserbahn

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Antworten

mainweserbahn
mainweserbahn

mainweserbahn

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Inzwischen ist bei "DB-Bauinfo" auch eine Tabelle für den RE 30 vorhanden, wobei die Busanschlüsse in Butzbach (Nord-Süd-Richtung) und Gießen (Süd-Nord-Richtung) überhaupt nicht auf die angegebenen Anschlußzüge passen. Z.B. Bus Butzbach an 18:26, Zug ab 18:02, oder - noch "besser" - Bus an 0:27, Zug ab 0:02 (der nächste um 6:02 !). Wer plant sowas (nur ein Beispiel von vielen !) ??

Online fehlt nach wie vor jede genaue Information !

Hallo mainweserbahn,

meinen Sie http://www.bauinfos.deutschebahn.com? Ja, dort war RE 30 gestern schon hinterlegt, allerdings mit Plänen für RB 40/41 und RB 49.
Ersatzverkehr wird immer so geplant, wie die regional ansässigen Verkehrsbetriebe es realisieren können. Hängt hier auch von verfügbaren Bussen und Fahrern ab.

Inzwischen habe ich eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Morgen soll der Fahrplan auf der Seite zur Verfügung stehen. /di