Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auslandsverfügbarkeit DB Navigator

Hallo,
Wie entscheidet es sich, ob für einen Staat bzw ein Eisenbahnunternehmen die Verbindungen bzw Züge im Navigator angezeigt werden?

Schon länger bekommt man keine Verbindungen für Griechenland.
Seit kurzem, vielleicht seit Fahrplanwechsel, gibt es nun keine Verbindungen mehr für die Türkei.
Ich plane eine Bahnreise dorthin und habe mit dem Navigator immer gerne experimentiert, wie man fahren könnte. Das geht nun nicht mehr.

Gibt es vielleicht so eine Art Datenbank aller Bahnen für deren "Suchmaschinen?"
Bei der App der ÖBB funktioniert es nämlich auch nicht mehr.
LG

Antworten

Hallo fl0dego,

die Partnerbahnen liefern an das Europäische Fahrplanzentrum die aktuellen Fahrplandaten. Nur anhand dieser Daten kann eine Einspielung in unseren Fahrplanmedien erfolgen.

Für Griechenland und die Türkei werden keine durchgehenden Fahrkarte ausgegeben bzw. bieten wir auch nicht als digitales Ticket an.
In einem DB Reisezentrum können Sie, anhand der eventuell vorhandenen Verbindung, über die die zu erstellende Fahrkarte informiert werden. Oftmals ist eine Anschlussfahrt mit einer Partnerbahn nur vor Ort kaufbar oder Sie wenden sich an ein dafür spezialisiertes Reisebüro. /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am besten national suchen, z. B. :

http://www.trainose.gr/en/

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
610 / 750
Punkte

Nimms mir nicht übel, aber wenn du mit der Bahn ins Ausland fahren möchtest, und die DB als Auskunftsquelle für Verbindungen heranziehen möchtest, dann lass es bitte bleiben und nimm den Flieger. Oder informiere dich wenigstens erstmal in entsprechenden Foren (dieses hier ist da ganz sicher nicht das richtige). Nicht böse gemeint, aber ohne umfangreiches Wissen geht eine Bahnreise ins Ausland, insbesondere in die genannten Länder, ganz sicher komplett in die Hose.