Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket buchen ohne Freischaltung der BahnCard?

Hallo, habe heute die Probe BahnCard25 gebucht und würde gerne schonmal meine Tickets buchen und von den Vorteilen profitieren. Allerdings kann ich die BahnCard noch nicht freischalten, weil der PIN postalisch geschickt wird. Muss ich erst abwarten bis ich die Unterlagen hab oder kann ich die Tickets bereits mit 25% Rabatt erwerben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings versteh ich trotzdem nicht wann und wie die Preisermäßigung abgezogen werden soll, wenn ich die Tickets jetzt bereits per PayPal kaufe..

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können jetzt auch schon Tickets mit BC-Rabatt buchen, sofern die Reise erst dann stattfindet, wenn die BC tatsächlich vorhanden ist. D.h. Sie sollten noch kein Ticket für morgen kaufen (weil bis morgen die BC wohl noch nicht freigeschaltet ist), aber wenn Sie in einigen Wochen verreisen wollen und jetzt schon ein günstiges Sparpreis-Ticket buchen wollen (weil u.U. später keine günstigen Sparpreise mehr verfügbar sind), spricht nichts dagegen, den BC-Rabatt schon für das Ticket zu nutzen.

D.h. wichtig ist, dass Sie bei der Reise die BC vorzeigen können, wenn sie ein Ticket mit BC-Rabatt haben. Bei der Buchung selbst muss die BC noch nicht vorliegen.

Hallo bebow,

die Community hat Ihnen schon die richtigen Antworten mitgeteilt.
Der Kauf der Fahrkarten kann bereits mit BahCard-Rabatt erfolgen. Dazu einfach im Profil die entsprechende BahnCard auswählen. Die BahnCard muss erst bei der Kontrolle im Zug vorgezeigt werden. /ka