Nach oben

Frage beantwortet

Wann/Wie kann ich eine Reservierung für den EC 9 Richtung Zürich (Reisedatum 19.7.18) vornehmen?

Ich versuche gerade, für den 19.7. eine Verbindung von Diez nach Bern online zu buchen. Dabei kann ich für den EC 9 zwischen Koblenz und Bern im System keine Reservierung vornehmen. Dort gibt es die Fehlermeldung "Reservierung vorübergehend nicht möglich". Wann wäre sie denn wieder möglich? Und kann ich sie über meine DB-App nachträglich hinzufügen oder muss ich hierfür ins Reisezentrum? Falls eine Reservierung nicht möglich ist, würde ich von der Buchung insgesamt Abstand nehmen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Hille3,

der EC 9 verkehrt nicht nach Bern, sondern ab Basel weiter nach Zürich. Zwischen Koblenz und Basel kann ich problemlos reservieren, sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse.

Allerdings kommt bei mir die Meldung "Reservierung vorübergehend nicht möglich" beim anschließenden IC 977 Basel-Bern.

Andere Verbindungen lassen sich problemlos reservieren.

Gruß
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Hille3,

der EC 9 verkehrt nicht nach Bern, sondern ab Basel weiter nach Zürich. Zwischen Koblenz und Basel kann ich problemlos reservieren, sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse.

Allerdings kommt bei mir die Meldung "Reservierung vorübergehend nicht möglich" beim anschließenden IC 977 Basel-Bern.

Andere Verbindungen lassen sich problemlos reservieren.

Gruß
Joe

Hallo Hille3,

wie Joeopitz schreibt, können Sie im Augenblick nur die Verbindung Koblenz - Basel SBB reservieren. Leider liegt kein Termin zur Freigabe der Anschlussreservierung vor, da es sich um einen Zug der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) handelt. Die nachträgliche Buchung der Reservierung in diesen Auftrag ist nicht möglich. /ka