Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Busverbindungen in der App verfügbar, was ist falsch?

Ich habe Probleme, mir lokale Busse in der App anzeigen zu lassen. Der gesamte Kieler Stadtverkehr fehlt, es werden nur (DB/) Autokraft - Verbindungen angezeigt, wenn überhaupt. Die Fehlermeldung sagt, dass keine weiteren Verbindungen gefunden wurden. Vor zwei Wochen ging das alles noch. Die Fehlernummer ist H890.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fehlernummer deutet auf fehlende Daten hin, die DB hat also keine Daten des Kieler Stadtverkehrs, aus welchen Gründen auch immer.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Liebe DB (gu),
Meine gewünschte Verbindung ist immer die aktuelle von der Uni nach Hause. Dann kann ich im Moment einfach die App nicht dafür nutzen. Schade eigentlich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo! Ich habe dieses problem auch mit alle Verbindungen mit locale Busse in Göttingen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Der Fehler H890 für alle Verbindungen in Göttingen, inkl. Markt - Kellnerweg oder Sandweg - Am Papenberg.

Orym, bekommen Sie Ihre Reiseauskunft auch auf der Internetseite des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) angezeigt? Denn auch dort finde ich keine Ihrer Verbindungen. Ansonsten erkundigen Sie sich einmal bei der jeweiligen Busgesellschaft. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Nein, GVH zeigt die Verbindungen nicht. Aber VSN app (https://www.vsninfo.de/de/vsn-app) zeigt alle Verbindungen schön.

Ach so. Ihre Anregung können Sie hier mitteilen. Wir beziehen die Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum. Dorthin können alle Verkehrsunternehmen und -verbünde ihre Fahrplandaten mitteilen. Wenn die Verbindung auf bahn.de nicht existiert, kommt es zu diesem H890-Fehler. Meine Antwort mit dem GVH war auch nicht korrekt, denn Göttingen hat ja nichts mit dem GVH-Gebiet zu tun. :) /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hi,

ebenfalls, dass Problem das in Kiel keine Busverbindung mehr angezeigt wird (z.B: Kiel HBF nach Kiel Universität). Das ging bis vor wenigen Wochen noch Problemlos.
Es gab doch jetzt auch keine Fahrplanwechsel o.ä.

Verstehe ich es richtig, dass man sich jetzt an die KVG wenden sollte?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das bringt erfahrungsgemäß nichts - da das ständige Problem der DB bzw. der gesamten Kette anscheinend egal ist

Zielführend ist hier in Allen solchen Fällen eine regionale App oder Webseite, des Betreibers, Verkehrsverbünden oder Bundrslandrs/Bestellers.

AnastasiaL
AnastasiaL

AnastasiaL

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Seit Freitag 12.10 werden die Weimarer (Thüringen) Busverbindungen nicht mehr gefunden. Es gab ja Änderungen wegen Straßensperrungen am Wochenende, aber jetzt funktioniert alles wieder normal und trotzdem zeigt weder die Navigator-App noch die Webseite bah.de die Busverbindungen in Weimar. Ebenso Fehler H890. Bitte melden Sie den Fehler!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie gesagt:

"Das bringt erfahrungsgemäß nichts - da das ständige Problem der DB bzw. der gesamten Kette anscheinend egal ist

Zielführend ist hier in Allen solchen Fällen eine regionale App oder Webseite, des Betreibers, Verkehrsverbünden oder Bundrslandrs/Bestellers."

Hallo AnastasiaL, für welchen Reisetag suchen Sie nach einer Busverbindung? Und haben Sie eine Beispielverbindung für mich, von wo nach wo der Bus in Weimar unterwegs sein soll? /ch

AnastasiaL
AnastasiaL

AnastasiaL

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo DB!

Zum Beispiel von Goetheplatz, Weimar (Thür) zum Hauptbahnhof, Weimar (Thür), für heute 17.10.2018, 15 Uhr. Oder auch für morgen 18.10.2018.

Grundsätzlich findet man jetzt keine Busverbindung in Weimar überhaupt. Obwohl die Busse ganz normal verkehren. Ich soll immer wieder auf der Seite von vmt nachschauen, was nicht so praktisch ist, weil ich keine App verwende. Ich will ja auch die anschließende Zugverbindung wissen, und seit immer und bis vor einer Woche hat alles prima mit derm DB-Navigator funktioniert.

Ich habe es auch bei vmt gemeldet und leider noch keine Rückmeldung bekommen..

Ich hoffe, Sie können das Problem lösen!
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Anastasia,

hier liegt der Fahrplan nicht vor, sodass wir hier auch keine Verbindungen anzeigen können. Sobald dieser ans europäische Fahrplanzentrum geliefert und eingespielt wurde, kann er auch wieder angezeigt werden. /ti