Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check-In funktioniert nicht. Bug?

Komfort Check-In
Beim Komfort Check-In erhalte ich stets die Nachricht, dass dies mit meiner BahnCard nicht möglich sei und ich eine BahnCard Business gebrauche. Handelt es sich gegebenenfalls um ein Bug?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Guten Morgen BFTO,

beim Komfort Check-in (KCi) werden im Hintergrund alle relevanten Daten abgeglichen. Kann es demnach möglich sein, dass ihr Ticket den Aufdruck „BCB25FK“ bzw. „BCB50FK“ enthält Sie jedoch nur eine reguläre BahnCard 25 bzw. 50 besitzen?

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Guten Morgen Tino,
das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine BC50. Aber weder Papierticket noch im Handyticket lässt sich der genannte Hinweis finden.
Viele Grüße

BFTO

Hallo BFTO

haben Sie die Buchung über das Firmenkundenportal vorgenommen oder hat jemand anderes das Ticket für Sie gebucht? Enthält das Ticket eine Sitzplatzreservierung?

Sind Sie mit Ihren privaten bahn.de Account angemeldet und dort zu den BahnCard-Services freigeschaltet? /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Das ist korrekt. Das Ticket wird über ein Firmenportal gebucht. Ja, es enthält eine Sitzplatzreservierung. Ja ich bin über meinen privaten Bahn.de Account angemeldet. Die BahnCard ist ebenfalls privat beschafft.