Nach oben

Frage beantwortet

Was für Möglichkeiten gibt es bezüglich einer Monatskarte von Hildesheim nach Hannover?

Hallo,
ich fange ab dem 15.07.2018 an zu arbeiten und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, um zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen.
Dafür muss ich zum Einen mit der Bahn fahren und zum Anderen im Anschluss mit der Straßenbahn..
Die Verbindung ist von Hildesheim Hauptbahnhof nach Hannover-Nordstadt und von dort aus mit der Straßenbahn der Stadt Hannover 2 Haltestellen weiter.
Ich habe im Internet bereits nach Monatskarten etc. geschaut, aber habe leider keine hilfreichen Informationen finden können.
Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten es für Berufstätige (vielleicht auch für Berufsanfänger) gibt, um so zur Arbeit gelangen zu können in Form von Monatskarten, Spartickets, Jobtickets, etc?
Ebenfalls habe ich die Frage, wo ich diese Tickets dann erwerben kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Für Fahrten zwischen Hannover und Hildesheim gilt der GVH-Regionaltarif. Es werden Monatskarten und Jahresabos angeboten, für Auszubildende auch Wochenkarten. Für diese Strecke brauchen Sie eine Karte für 5 Zonen.

Genauere Infos gibt es in dieser Broschüre: https://www.gvh.de/fileadmin/Downloads/2018_PDFs_Flyer/B-...