Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Raumbegrenzung / Wegestrecke / VIA

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner auf der Fahrkarte ausgestellten
Strecke.

Ticket 1:
Von Wiesbaden - Stuttgart VIA MAINZ * (KARLSR/DARMSTDT*MANNHEIM) *
VAIHINGEN * STUTTGART

Ticket 2:
Von Vaihingen Enz - Nürnberg VIA (STUTTGART/WUERZBRG) * NUERNBERG

Mir ist bei Ticket 1 nicht ganz klar, wo sich genau im nördlichen Bereich
die Raumgrenze befindet. Dürfte ich mit diesem Ticket auch über den
Flughafen Frankfurt nach Stuttgart reisen ?

Bei Ticket 2 ist die Raumgrenze ebenfalls sehr pauschal angegeben
( Stuttgart / Würzburg ). Es soll mir hier lt. Fahrplan erlaubt sein einen
ICE von Stuttgart nach Frankfurt / Flughafen zu nehmen. Wo wäre denn hier
die nördliche Raumbegrenzung ???

Sehe ich das richtig das ich beiden Fahrten auch über Bensheim fahren
kann ?

VG
Magic100

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Magic100, bitte nennen Sie mir noch die Zeiten und das Datum Ihrer Verbindungen. /gu

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde mal sagen, dass bei Ticket 1 die Grenze im Westen die Strecke Mainz-Worms-Ludwigshafen-Speyer-Karlsruhe sein müsste (das wäre recht nahe der Luftlinie zwischen Mainz und Karlsruhe). Im Süden gehts dann weiter nach Osten nach Vaihingen.
Im Osten wäre das die Strecke Mainz-Darmstadt-Mannheim-Heidelberg-Vaihingen.
Der Umweg über Frankfurt ist wohl nicht drin, falls doch, sollte das im Wegetext eigentlich mit aufgeführt sein.

Bei Ticket 2 ist vermutlich auch kein Umweg über Frankfurt drin. Die Raumbegrenzung dürfte eher der Direktverbindung zwischen den angegebenen Orten entsprechen.

Am besten wird das auf einer Karte klar, wo dann recht schnell sichtbar wurde, dass in diesem Fällen Frankfurt doch recht weit außerhalb liegt.

Welche Strecke haben Sie denn genau gebucht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Magic,

ich kann Elementarteilchen nur zustimmen.
Beim ersten Wegetext ist keine Fahrt über Frankfurt (Main) Flughafen zugelassen. Sonst wäre im Wegetext FFMF (für Frankfurt (Main) Flughafen) aufgeführt.
Beim zweiten Wegetext ist auch die Fahrt über Frankfurt (Main) Flughafen nicht eingeschlossen.
Beim ersten Wegetext haben Sie die Möglichkeit über Bensheim zu fahren. Beim zweiten Wegetext wiederum nicht. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten.
Da bei mir tatsächlich beim Fahrkartenkauf für den 5.9.2018 eine Verbindung Vahihingen - Frankfurt Flughafen - Nürnberg angegeben ist, gehe ich davon aus, dass ich diese Verbindung auch nehmen kann. Ich hoffe ich habe dann keine große Diskussion mit dem Schaffner. Für mich stellt sich allerdings auch die Frage, warum Frankfurt nicht explizit genannt wurde. Falls noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen. VG