Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was heißt konkret beim Hessenticket "gültig bis Betriebsende"? Bitte mit Beispiele!

Wenn ich um 9.08 Uhr von Kassel Wilhelmshöhe (früher geht in der Woche beim Hessenticket nicht) nach Wiesbaden-Hauptbahnhof fahren möchte, bin ich um 12.28 Uhr da. Wann muss ich spätestens am selben Tag zurück nach Kassel fahren, wenn es heißt: bis Betriebsschluss. Wann ist Betriebsschluss? Muss ich den Rückfahrtzug so wählen, dass ich bis um 23.59 Uhr am Empfangsbahnhof eintreffe oder muss ich bis 23.59 Uhr beim Abfahrtsbahnhof eingestiegen sein?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Hessenticket gibt es in der Tat keine feste Uhrzeit.
Betriebsschluss ist, wenn der letzte Zug zur Nachtruhe ins Depot fährt. Das ist auf wichtigen Linien meist erst nach Mitternacht. Bis dahin muss das Ziel erreicht sein.
Es ist also nicht erlaubt unterwegs zu übernachten und erst am nächsten Morgen (wenn der Berufsverkehr wieder lossgeht) weiterzufahren.