Frage beantwortet

Online Sitzplatzreservierung nicht möglich (ICE)?

Ich möchte mit meinen zwei Kindern von Schwerin HBF nach Kassel-Wilhelmshöhe und am 30.07. die Rückfahrt buchen, 1. Klasse Sparticket. In allen verfügbaren Rückfahrtverbindungen, die mit jeweils einem Umstieg funktionieren, erscheint die Anzeige, dass eine Familienplatzreservierung nicht möglich sei und die Sitzplatzanzeige zeigt keinerlei freie Plätze (ICE 674; ICE 1682 usw.). Das kann ich mir kaum vorstellen?!
Was ist der Grund dafür?
Als ein Elternteil mit zwei kleinen Kindern und Gepäck möchte ich keine so lange Fahrt ohne reservierte Plätze buchen, zumal auch der grandiose IC, der sonst durchgängig KS-SN fährt, gerade in den Sommerferien entfällt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Maja2018,
ich kann problemlos online eine Familien-Reservierung für den ICE 674 am 30.7. durchführen.

Was kann der Grund sein, dass es bei Ihnen nicht klappt?
Haben Sie bei der Ticketbuchung evtl. nur eine Person angegeben? Dann kann eine Familienreservierung mit 3 Plätzen nicht funktionieren.
Geben Sie bei der Buchung 3 Personen an. (1 Erwachsener+2 Kinder). Die Kinder reisen natürlich kostenfrei.

Jetzt sollte es mit der Platzreservierung klappen

Viel Erfolg bei der Buchung.

Gute Reise
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Maja2018,
ich kann problemlos online eine Familien-Reservierung für den ICE 674 am 30.7. durchführen.

Was kann der Grund sein, dass es bei Ihnen nicht klappt?
Haben Sie bei der Ticketbuchung evtl. nur eine Person angegeben? Dann kann eine Familienreservierung mit 3 Plätzen nicht funktionieren.
Geben Sie bei der Buchung 3 Personen an. (1 Erwachsener+2 Kinder). Die Kinder reisen natürlich kostenfrei.

Jetzt sollte es mit der Platzreservierung klappen

Viel Erfolg bei der Buchung.

Gute Reise
Joe