Diese Frage wartet auf Beantwortung

vom PC Fahrt von Betzdorf (Sieg) nach Köln HBF buchen möglich?

will am 07.07.2018 gegen 11.30 Uhr losfahren und am gleichen Tag zurück. Möchte vorab das Ticket über meinen PC buchen. Ab Betzdorf (Sieg) (Gleis 6) (Tarifgebiet Betzdorf, 2958) Preisstufe 5 € 11,05 für die Einzelfahrt kann nur über DB Navigator gebucht werden und nur 360 Minuten im Voraus. DB Navigator-Buchung geht nur mit Smartphone (besitze keins). Muß ich auf gut Glück zum Bahnhof und hoffen, das dort ein funktionierender Automat steht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muß ich auf gut Glück zum Bahnhof und hoffen, das dort ein funktionierender Automat steht?"
-> So sieht es aus.
Wenn der Automat nicht betriebsbereit ist, müssen Sie die Störungshotline anrufen (Nummer steht auf dem Automat) und können einfach so in den Zug einsteigen. Der Zugbegleiter wird Ihnen dann eine Fahrkarte verkaufen.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Unter https://www.vrs-ticketshop.de/ können Sie vorab ein Tagesticket kaufen und selbst ausdrucken.

Hallo ba3KK8G,

die Community hat Ihnen hier schon die richtigen Antworten gegeben. Neben dem Erwerb am Ticketautomaten können Sie das Ticket in den Vertriebsstellen der VRS-Verkehrsunternehmen, sowie in Bussen und Bahnen erwerben. /ka