Diese Frage wartet auf Beantwortung

P-Bahncard 25 heute bestel. (12 Tage frist i. d.Zukunft), jedoch muss ich heute Fahrtickets buchen für 15.07., möglich?.

Ich möchte mir heute die Probebahncard 25 zulegen, und muss im gleichen Zuge Fahrttickets für den 15.07.18 buchen. Allerdings kann ich mir die Probebahncard nur zulegen, wenn ich ein Fristbeginn wähle, der 12 Tage in der Zukunft liegt. Dadurch könnte ich aber den Rabatt bei den Tickets nicht nutzen.

Was für eine Lösung haben Sie für mich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie heute die BC bestellen, die BC aber erst am 15.07. nutzen wollen - wo ist das Problem? Es sind doch mehr als 12 Tage dazwischen.
Die BC muss am Reisetag vorliegen. Ob Sie am Buchungstag schon eine BC haben, ist völlig egal.

Heute ist der 2.7.18 - in 12 Tagen ist also der 14.7.18.
Da die Probe Bahncard 25 ab dem 14.7.18 gültig ist, kann am 15.7.18 mit rabattierten Tickets gefahren werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie beim Zeitpunkt der Buchung eine gültige Bahncard besitzen oder nicht.

Hallo maulang,

wie Ihnen kabo, tbsn und Woodstock richtig mitteilen, müssen Sie eine gültige BahnCard erst im Zug bei der Kontrolle der Fahrkarten vorzeigen. Daher kann die Buchung der Tickets mit BahnCard-Rabat unabhängig vom Kauf der BahnCard erfolgen. /ka