Frage beantwortet

Kann man die Bahncard 100 per Rechnung bestellen oder geht nur Lastschrift?

Ich habe bereits ein Bestellformular per Email versand und geschrieben, dass ich per Rechnung einmalig die Jahresgebühr zahlen will. Jetzt habe ich aber seit mehr als sieben Tagen kein Wort von der Bahn gehört :-(

Kann man denn per Rechnung einfach bestellen oder muss ich Lastschrift machen? Es muss halt jetzt flott gehen, weil ich die ab 16.07 brauche.

Viele Grüße

JC91
JC91

JC91

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für die BC100 werden nur folgende Optionen angeboten:

  • Komplettzahlung bei Bestellung am Schalter (bar / Kartenzahlung)
  • Komplettzahlung per Lastschrift
  • monatliche Zahlung per Lastschrift

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für die BC100 werden nur folgende Optionen angeboten:

  • Komplettzahlung bei Bestellung am Schalter (bar / Kartenzahlung)
  • Komplettzahlung per Lastschrift
  • monatliche Zahlung per Lastschrift

Hallo JC91,

es gibt nur die von kabo erwähnten Varianten. Sollten Sie keine Bankverbindung im Bestellschein angegeben haben, wird diese von Ihnen angefordert.

Über die Bezahlung der BahnCard 100 können Sie natürlich eine gesonderte Rechnung anfordern.

Sonst bleibt Ihnen nur die Möglichkeit vor Ort die BahnCard 100 zu beantragen und direkt zu bezahlen, dann erhalten Sie sofort eine vorläufige BahnCard. /di

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da der Fragesteller aber schon einen Bestellschein abgeschickt hat, und zwar ohne Lastschriftmandat, hat er jetzt ein Problem.

Die BC100 wird erst ausgestellt, wenn die Zahlung gesichert ist. Also:
-- Bahncard-Service muss erstmal feststellen, dass die Bankverbindung fehlt
-- Bahncard-Service wird Bankverbindung erfragen
-- Fragesteller anwortet
-- Bahncard-Service prüft Bonität
-- Plastikkarte wird produziert
-- Plastikkarte wird an Kunden geschickt
Ziemlich unrealistisch, dass das bis zum 16.07 noch klappt ...

JC91
JC91

JC91

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Genau das ist mein Problem Kabo. Ich würde jetzt auch einfach ein Mandat erteilen, aber weiß nicht, ob das dann hinhaut und das akzeptiert wird oder ich einen neuen Antrag stellen muss.

Finde es aber schade, dass ich nach zwei Mails und 7 Tagen noch nichts gehört habe bei immerhin 4000€

Alle eingehenden Bestellungen werden von den Kollegen chronologisch abgearbeitet. Zusätzliche Anfragen beschleunigen dies nicht. kabo hat den Ablauf ganz gut geschildert.

Daher mein Hinweis auf die Bestellung vor Ort. /di