Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hat sich der Fahrplan vom IC2375 geändert?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 25.04. eine Bahnverbindung für den 04.08.18 von der Ostsee an den Niederrhein gebucht. Im Fahrplan enthalten ist der IC2375, der laut Buchung in Lüneburg um 14:49 Uhr abfährt und um 15:58 Uhr in Hannover ankommt. Wenn ich aktuell aber nach der Verbindung suche, dann kommt der Zug erst um 16:26 Uhr in Hannover an, was unsere gebuchte Weiterreise nach Duisburg zeitlich gefährdet. Wie kann es sein, dass der Zug plötzlich 28 Minuten später in Hannover ankommt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt Bauarbeiten, siehe https://bauinfos.deutschebahn.com/mobile,fernverkehr,Fern...

Wenn Ihr Anschluss nicht mehr klappt, können Sie ab Hannover einen späteren Zug nehmen. Vorhandene Reservierungen können Sie im Reisezentrum umtauschen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Obwohl wir das Sparangebot gewählt haben? Wir haben bewusst immer Puffer von 30 Minuten eingeplant, was hier aber nun sehr eng wird.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Deshalb ja meine Frage, ob ein Umtausch denn mit diesem Ticket überhaupt machbar ist. Eine Stunde später fährt ja ein weiterer ICE von Hannover nach Duisburg. Aber dafür ist mein Ticket ja nun nicht ausgestellt. Dass Bauarbeiten auf mich keine Rücksicht nehmen ist mir durchaus klar. Wenn bei Buchung aber keine Bauarbeiten bekannt sind und mir die Verbindung von der Bahn angeboten wird, stellt sich die Frage, wie weit ich denn Rücksicht auf die Bauarbeiten nehmen muss. (Nicht zeitlich, sondern finanziell gemeint)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Bauarbeiten nehmen darauf keine Rücksicht.

Wenn Sie ihre Verbindung jetzt abfragen, wird Ihnen bereis der nächste ICE angezeigt, der Anschluss existiert also nicht mehr.

Sie können kostenlos umbuchen, Da die Zugbindung aufgehoben ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank.

Hallo Manu0211,

was Ihnen Sparflieger Ihnen geschrieben hat, ist soweit richtig. Was die Umbuchung betrifft, so ist dies nur für eine eventuell vorhandene Sitzpatzreservierung erforderlich.

Ihr bestehendes Ticket können Sie für die Alternativverbindung nutzen. /di