Frage beantwortet

Wie hoch ist der IC Aufpreis bei Verbundstickets?

Hallo zusammen,
ich fahre beruflich jeden morgen von Offenburg nach Karlsruhe und nutze dafür bisher den Nahverkehr: für den Offenburger Bereich (TGO) das Job-Ticket (Monatsticket) und für den direkt anschlischließenden Karlsruher Bereich (KVV) eine Firmenkarten (Jahreskarte). Beide Karten berechtigen zur Fahrt mit dem Nahverkehr. Zwischen Offenburg und Karlsruhe fahren jedoch auch ICs und ICEs. Wenn ich diese ab und zu für Einzelfahrten nutzen möchte, funktioniert es mit einem einfachen Aufpreis-Zahlen im Zug oder benötige ich jeweils ein neues Ticket, da ich nur die Verbundskarten und keine Streckenkarte besitze?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Anders

FlorianAnders
FlorianAnders

FlorianAnders

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wenn ich diese ab und zu für Einzelfahrten nutzen möchte, funktioniert es mit einem einfachen Aufpreis-Zahlen im Zug oder benötige ich jeweils ein neues Ticket, da ich nur die Verbundskarten und keine Streckenkarte besitze?"
-> Sie brauchen ein komplett neues Ticket. Eine Aufpreiszahlung zu Verbundtickets ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wenn ich diese ab und zu für Einzelfahrten nutzen möchte, funktioniert es mit einem einfachen Aufpreis-Zahlen im Zug oder benötige ich jeweils ein neues Ticket, da ich nur die Verbundskarten und keine Streckenkarte besitze?"
-> Sie brauchen ein komplett neues Ticket. Eine Aufpreiszahlung zu Verbundtickets ist nicht möglich.