Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisenden auf Ticket ändern?

Hallo, ich habe bei der Ticketbuchung vergessen, dass die Reise für jemanden anders als für mich gebucht ist und das entsprechende Häkchen nicht gesetzt. Kann ich das noch ändern und wenn ja, wie?
Danke

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, man kann das nicht ändern.
Man kann lediglich das falsche Ticket stornieren und mit richtigem Namen neu buchen.

Bei Flextickets ist das gebührenfrei.
Bei Sparpreistickets kostet das 19€, bei Aktionstickets ist das gar nicht möglich.
Wenn es sich um ein Sparpreisticket oder Aktionsticket handelt und die Fehlbuchung ganz frisch ist (also von heute), dann sollten Sie beim Online-Service anrufen BEVOR(!) Sie selbst irgendwas unternehmen. Angeblich ist man da oft kulant und bekommt ein kostenloses Storno für ein Ticket, welches sonst nur gebührenpflichtig oder gar nicht stornierbar ist - aber wohl nur, wenn man noch am Tag der Buchung anruft.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie es heute gebucht und es handelt sich um ein stornopflichtiges Ticket , rufen Sie den Online Service an 01806 101111

Ansonsten bleibt nur Storno und neu.

Ein Ticket zum Flex Tarif können Sie bis einen Tag vor Abreise kostenlos stornieren.

Hallo Britta2711,

die Hinweise der Community sind richtig.

Die Namsänderung nach Buchung ist nicht möglich. Haben Sie Ihren Fehler sofort nach Buchung bemerkt, können Sie sich an den Online-Service wenden. /ka