Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexticket 1 von 2 Personen stornieren?

Ich habe ein Flexticket für 2 Personen gebucht. Die andere Person konnte die Fahrt nun aber nicht antreten. Von mir wurde die Fahrt heute jedoch bereits angetreten. Kann ich eine Teilstornierung des Tickets vornehmen, um die Fahrt der anderen Person zu stornieren, oder muss das Ticket storniert und für mich neu gebucht werden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Generell kann man ein Ticket nachträglich nicht mehr ändern (also z.b. den Mitfahrer streichen, den Namen ändern usw.). Man kann nur das Ticket komplett stornieren und anschließend neu buchen. Bei Flexpreis ist das bis einen Tag vor der Fahrt kostenlos, danach kostet es Stornogebühr.

Da Sie das Ticket aber schon genutzt haben, dürfte es für das Stornieren zu spät sein. Erst recht für eine Neubuchung eines Tickets für eine Fahrt, die schon längst stattgefunden hat.

Hallo lux18,

wenn Sie mit einem Flexpreis-Ticket für 2 Personen alleine reisen, lassen Sie sich unbedingt das Fahren nur einer Person vom Zugbegleiter bestätigen. Nur mit dieser Bestätigung können Sie nach der Fahrt eine Teilerstattung, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19 Euro, beantragen. /ka