Nach oben

Frage beantwortet

Vor dem 01.08. für eine Fahrt nach dem 01.08. gelöstes Sparticket: ist das City-Ticket inkludiert?

Ich habe mir vor dem 01.08. ein Ticket für November Schwäbisch Gmünd - Nürnberg Flughafen gekauft; zum Sparpreis. Auf meinem Ticket steht, dass ich ggf. ein Ticket im Nahverkehrsverbund Nürnberg vom Bahnhof zum Flughafen kaufen muss.

Nun gibt es eine aktuelle City-Ticket Info:
Ab 01.08.2018 erhalten alle Kunden mit einem Sparpreis- und Flexpreis-Ticket auch ohne BahnCard bei einer Reiseweite über 100 Kilometer automatisch ein City-Ticket.

Kann ich dann ohne Nahverkehrsticket vom Hbf zum Flughafen weiter fahren, da ich automatisch unter diese Regelung falle oder gilt das erst für nach dem 01.08. gekaufte Tickets?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

oder gilt das erst für nach dem 01.08. gekaufte Tickets? - so ist es

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

oder gilt das erst für nach dem 01.08. gekaufte Tickets? - so ist es

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2879 / 5000
Punkte

Wenn es sich um ein Online Ticket handelt und sie als Ziel tatsächlich Nürnberg Flughafen eingegeben haben, gilt das Ticket bis Nürnberg Nordost. Sie müssen dann nur noch eine Fahrkarte Nürnberg Nordost bis Flughafen erwerben

@ franke22: Das macht preislich keinen Unterschied. Die Kurzstrecke gilt erst ab Herrnhütte. Somit ist sowohl ab Hauptbahnhof als auch ab Nordostbahnhof ein Einzelfahrschein nötig. Außerdem ist nicht die Teilpreis-Buchung bis Flughafen, sondern die Sammelbezeichnung Nürnberg auf der Fahrkarte relevant, um aufgrund der tariflichen Gleichstellung bis zum Nordostbahnhof fahren zu können. Diese gilt nicht nur bei Online-Tickets, sondern auch bei Tickets vom Automaten oder aus dem Reisezentrum.

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
863 / 2000
Punkte

Ist eigentlich ganz einfach: Wenn auf dem Ticket Nürnberg + City steht, ist das City Ticket inklusive. Wenn nicht, dann nicht.