Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alternative Züge mit ICE-Buchung?

Guten Tag, ich habe über mein Reisebüro für eine Fahrt mit der AIDA online Ticktes bestellt. Diese sind für die Strecke Dortmund - Warnemünde reserviert. Die angegebene Zugart ist ICE. Ich muss allerdings nur bis zum HBF Rostock, von wo ich einen Shuttle-Bus nehmen werde. Zudem fährt kein ICE direkt, bzw. sind alle Verbindungen, in denen eine ICE-Nutzung in Frage kommt vom Abreise- bzw. Ankunftszeitunkt ungünstig. Kann ich alternativ auch eine Verbindung mit ICs nutzen (Strecke Dortmund - Rostock über Hamburg)? Vielen Dank

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da sollten Sie zur Sicherheit Kontakt mit Ihrem Reisebüro aufnehmen.

Ich denke aber , dass Sie mit einem ICE fahren dürften, wenn es denn auch einen gäbe.

Von daher sollte die Fahrt mit dem IC kein Problem darstellen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Also ich habe eine Email von Aida Cruises über mein Reisebüro erhalten. Die Reiseunterlagen samt Ticket muss ich selbst ausdrucken. Eine Zugbindung besteht nicht (ich kann nicht direkt erkennen, dass es sich um ein Flexpreisticket handelt). Die gebuchte Verbindung laut Online-Ticket lautet: Dortmund HBF - Warnemünde mit ICE über "Verkehrsübliche und durch Fahrplanlage bedingte Wege sind in Richtung auf das Reiseziel zugelassen" Auftragsnummer XXXX Vorgangsnummer XXXXX

[Editiert durch Redaktion, 30.06.2018, 19.10 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Wenn Sie keine Zugbindung haben, können Sie auch eine andere Verbindung zum Reiseziel nutzen, sofern Sie sich an den gebuchten Weg halten. Ich empfehle Ihnen, Ihr Reisebüro nach den genauen Konditionen zu befragen. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin bei meiner Antwort von einem RIT Ticket ausgegangen.

Die Ausführungen von Lecciso bestätigen meine Aussage.