Frage beantwortet

Warum ist zwar für die Hinfahrt, aber nicht für die Rückfahrt eine Platzreservierung möglich?

Seit Monaten versuche ich vergeblich, für ein 1. Klasse Ticket (mit Bahncard) für die Teilstrecke von Bischofshofen nach München im EC eine Platzreservierung zu buchen. Für die Hinfahrt von München nach Bischofshofen war das KEIN Problem. Stets werde ich aufgefordert, eine andere Verbindung zu wählen, was aber auf Grund der weiteren (gebuchten) Anschlüsse nicht möglich ist. Woran liegt das?

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Ihr 'Tipp', es in den nächsten Monaten regelmäßig im Reisezentrum zu probieren, ist eine Zumutung. Wann hören Sie auf, Kunden, die eine ihnen zustehende Leistung in Anspruch nehmen wollen, wie Bittsteller zu behandeln?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Bischofshofen 08:57 EC 218
München Hbf 11:41
2 Personen 1. Klasse mit Bahncard 25 1. Klasse, Ticket schon im März gebucht.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Mittwoch, 12. September 2018 Ticket XXXXXX.

[Editiert durch Redaktion, 30. Juni 2018, 16.17 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Dieser Zug ist an diesem Datum noch gesperrt und die Reservierungen sind noch nicht freigegeben. Probieren Sie es bitte in den nächsten Wochen in einem DB Reisezentrum regelmäßig. Dort wäre die 1. Klasse-Inklusivreservierung auch kostenfrei. /ch

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Das wird schwierig werden, weil das nächste Reisezentrum - wenn es denn personell besetzt ist - in einer Nachbarstadt liegt und ich eine Fahrt oder gar mehrere Fahrten "auf Verdacht" vermeiden möchte. Es wäre in jedem Fall ein zeitlich unangemessen großer Aufwand. Im Übrigen möchte ich von der kostenlosen Buchung, die mir schriftlich zugesagt wurde, Gebrauch machen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Schade, dass die nachträgliche Reservierung in solchen(!) Fällen nicht ONLINE möglich ist. Die Gründe dafür kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Noch einmal herzlichen Dank dafür, dass Sie sich mit der Angelegenheit befasst haben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Ihr 'Tipp', es in den nächsten Monaten regelmäßig im Reisezentrum zu probieren, ist eine Zumutung. Wann hören Sie auf, Kunden, die eine ihnen zustehende Leistung in Anspruch nehmen wollen, wie Bittsteller zu behandeln?

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Stimmt! Es ist eine Zumutung. Aber ich fahre nun mal gerne - und ausschließlich - mit der Bahn und das bleibt so. Ich bin zuversichtlich, dass ich mitten in der Woche auch ohne Reservierung in der 1. Klasse einen Platz finden werde. Aber danke für die Unterstützung.