Frage beantwortet

Kann ich ein Fahrradticket für meine bereits gebuchte, inländische Fernverkehrreise nachbuchen?

Ich reise in zwei Wochen mit der Bahn von Trier nach Berlin. Ich möchte spontan mein Fahrrad mitnehmen. Ich muss zweimal umsteigen. Soweit ich das verstehe kann ich ein Fahrradticket am Automaten für 9€ erwerben. Doch, wie stelle ich sicher, ob in beiden Zügen Platz für mein Rad vorgesehen ist, bzw. dass es mir erlaubt ist mein Rad mitzunehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Ergänzung. Bei dieser Verbindung können Sie kein Fahrrad mitnehmen, da die Mitnahme in diesem ICE ausgeschlossen ist, weil es keine Stellplätze hierzu gibt. Suchen Sie sich bitte eine Verbindung heraus und geben in den Optionen zwingend an, dass Sie Ihr Rad mitnehmen möchten. Die Stellplatzreservierung für die Fernverkehrszüge würden Sie dann in einem DB Reisezentrum erhalten – am DB Automaten ist das nicht möglich. Zusätzlich benötigen Sie die Fahrradkarte Fernverkehr (9 Euro, für BahnCard-Inhaber: 6 Euro), die auch auf der Nahverkehrsstrecke gültig ist. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2245 / 5000
Hallo, um was für eine Verbindung handelt es sich denn? Viele ICE-Züge nehmen keine Fahrräder mit, wenn bei diesem nicht "Fahrradmitnahme begrenzt möglich" oder ähnliches steht, hat sich der Traum der Radmitnahme erledigt. Im Intercity ist die Fahrradmitnahme meistens möglich, dann aber reservierungspflichtig. Die Reservierung dafür bekommst du am besten im Reisezentrum, online und am Automat geht das leider noch nicht.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Alle wichtigen Informationen finden Sie unter https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/07rad_fahrradz...

Da Sie Ihr Ticket schon haben bleibt Ihnen zur Buchung nur die Hotline 01806 996633 oder Sie gehen ins Reisezentrum.

Sie müssen jetzt noch prüfen, ob Ihr Zug Fahrräder befördert.

Sie müssen uns schon die Verbindung verraten, die Sie gebucht haben..

Hallo Benji8, ich schließe mich der Aussage von Sparflieger an. Vielleicht können Sie der Community noch verraten, bei welcher Zugverbindung Sie Ihr Rad mitnehmen möchten. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Hallo zusammen, es handelt sich um die Zugverbindung:
Normaler Zug von Trier - Koblenz
Intercity 2027, Koblenz Hbf (ab 16:48) - F-Flughafen Fernbf.
InterCityExpress 1692, F-Flughafen Fernbf. (ab 18:09) - Berlin Hbf.

Da steht nichts von "Fahrradmitnahme begrenzt möglich" o.ä.

Vielen Dank für eure Antworten soweit!

Danke für die Ergänzung. Bei dieser Verbindung können Sie kein Fahrrad mitnehmen, da die Mitnahme in diesem ICE ausgeschlossen ist, weil es keine Stellplätze hierzu gibt. Suchen Sie sich bitte eine Verbindung heraus und geben in den Optionen zwingend an, dass Sie Ihr Rad mitnehmen möchten. Die Stellplatzreservierung für die Fernverkehrszüge würden Sie dann in einem DB Reisezentrum erhalten – am DB Automaten ist das nicht möglich. Zusätzlich benötigen Sie die Fahrradkarte Fernverkehr (9 Euro, für BahnCard-Inhaber: 6 Euro), die auch auf der Nahverkehrsstrecke gültig ist. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Danke für die Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen!