Frage beantwortet

Wie kann ich eine bestimmte Zugverbindung mit BahnBonus Punkten buchen?

Ich möchte eine bestimmte Verbindung für kommenden Sonntag buchen und dabei meine BahnBonus Punkte einlösen. Die gewünschte Verbindung wird mir aber sowohl in der normalen Suchmaske und auch beim Einlösen nicht angezeigt - ich habe mir diese selbst zusammengestellt. Wie kann ich trotzdem meine Punkte für eine Freifahrt einlösen? Da Zugbindung besteht kann ich nicht einfach eine der angegebenen Verbindungen buchen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ansonsten hilft nur so lange mit den Optionen zu spielen, bis die Wunschverbindung doch angezeigt wird. Fast immer lässt sich durch geschickte Wahl der Optionen der Suchalgorithmus austricksen und die die Wunschverbindung wird doch buchbar..
Um welche Verbindung geht es denn?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Verbindung in der normalen Suche nicht angezeigt wird, können Sie die Bonus Punkte auch nicht einlösen. Sie können natürlich die Fahrten stückeln, wobei dann natürlich pro Fahrkarte einmal die Punkte fällig werden.

Beste Grüße

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Danke für die Antworten. Ich möchte aber keine Flexfahrt einlösen, sondern nur eine einfache Fahrt mit Zugbindung. Die Verbindung wird in der Suche generell nicht angezeigt, weil es nicht die schnellste ist, oder wahrscheinlich nicht den algorithmischen Bedingungen entspricht.
Aber dann ist es wohl am einfachsten, wenn ich die Fahrt mit den Punkten buche und das Ticket für den ÖPNV noch zusätzlich kaufe.

Die Fahrt mit dem ICE kann mit BahnBonus Punkten eingelöst werden, das hatte ich schon geprüft.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ansonsten hilft nur so lange mit den Optionen zu spielen, bis die Wunschverbindung doch angezeigt wird. Fast immer lässt sich durch geschickte Wahl der Optionen der Suchalgorithmus austricksen und die die Wunschverbindung wird doch buchbar..
Um welche Verbindung geht es denn?

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Hat geklappt, Danke! :-)