Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meine Freikarte für die Rückfahrt nicht nutzen?

Ich habe 2 Freikarten und wollte damit von Anklam nach Köln Hbf fahren. Hinfahrt (23.8.18) konnte ich bereits problemlos buchen. Jedoch kann ich angeblich meine Freikarte nicht für die selbe Strecke zurück einsetzen (26.8.18).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Um was für eine Freikarte geht es denn?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Eine Treuefreikarte. keine Ahnung... kam halt in so nem Brief den ich regelmäßig bekomme dank meiner Bahncard 25. Gilt für IRE, RE, RB, S-Bahn, ICE, IC, EC.

Hallo JensVHoch, wer hat Ihnen von der Bahn dieses Angebot unterbreitet? Ist es an bestimmte Konditionen (Hin- und Rückfahrt oder zwei einfache Fahrten etc.) geknüpft und wie lautet die vollständige Zugverbindung mit Angabe der jeweiligen Abfahrtszeiten? Haben Sie die Freikarte per E-Mail oder per Post erhalten? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Ich habe die Freikarten per Post erhalten. Sie sind für Hin- und Rückfahrt. Zugverbindung ist von Anklam Bahnhof - Köln, Neu-Brück, Europaring. Hinfahrt 23.8.18. Rückfahrt 23.8.18 mit folgenden Zugtypen: BUS, STR, RB, ICE, IC 10:09 - 17:43. frühere und spätere Angebote beinhalten unter anderem auch RE Züge. Die Freikarten sind gültig bis zum 31.10.18. Die einzigen Namen, die ich auf den Karten finden konnte sind xxxxx, Leiterin Kundenbindung und xxxx, Leiterin Kundenkommunikation. Ich hoffe beantwortet Ihnen die Frage:"wer hat Ihnen von der Bahn dieses Angebot unterbreitet?".

Das ist eine Kopie der Konditionen.

Einlösezeitraum:
182 Tage ab BahnCard-Gültigkeitsbeginn
Reisezeitraum:
182 Tage ab BahnCard-Gültigkeitsbeginn
Strecke:
Innerhalb Deutschlands

Produktklasse:
Die kostenfreie, einfache Fahrt kann für Reisen im Fernverkehr (ICE, IC und EC), im Nahverkehr (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie bei nichtbundeseigenen Eisenbahnen* innerhalb Deutschlands genutzt werden. Eine Teilstrecke der Fahrt muss in den Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt werden.

Wagenklasse:
2. Klasse

Umtausch und Erstattung:
Umtausch, Erstattung oder (Teil-) Auszahlungen ausgeschlossen.

Besonderheiten:
Exklusive City-Ticket

Hinweis:
Der Gutschein gilt persönlich, ist nicht übertragbar und darf nicht entgeltlich weitergegeben werden. Das Freifahrtticket ist zuggebunden und kontingentiert.

Kindermitnahme:
Kostenlose Mitnahme von eigenen Kindern im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren möglich. Mitreisende Kinder sind bei der Buchung des Online-Tickets anzugeben.

[Editiert durch Redaktion, 5. Oktober 2019, 11.54 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Und wie gesagt. Hinfahrt konnte ich bereits problemlos buchen für die selbe Strecke

Vielen Dank für die Ergänzung. Suchen Sie sich bitte eine Verbindung über die Reiseauskunft heraus, wo kein Bus oder Straßenbahn in der Verbindung enthalten ist. Statt „Neu-Brück Europaring, Köln“ versuchen Sie es einmal mit „Köln Trimbornstr“. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Ich habe es probiert selbst mit nur Köln HBF. https://imgur.com/KeyiaOE Dies ist ein Screenshot von dem, was mir angezeigt wird.

Okay, dann gibt es für diese Zugverbindung und Reisezeitraum keine verfügbaren Sparangebote mehr. Suchen Sie bitte nach anderen Reisetage und Uhrzeiten. /ch