Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mit Kindern(nicht mit mir verwandt) nach Dänemark. Eins ist unter 15 und somit ein Kind, wie kann ich buchen?

Ich möchte mit 4 Kindern nach Dänemark. Diese Kinder sind nicht mit mir verwandt. Drei der Kinder sind 15 und somit als Erwachsener auf meinem Ticket. Dort werden sie mir jedoch als Kinder angezeigt und für das eine Kind (14) habe ich extra ein einzel Ticket gekauft, da es ja nicht mit mir verwandt ist. Kann ich nun mit meinem bereits gekauften Ticket fahren und wie kann ich mein Rückfahrticket kaufen, wenn ich keine Plätze reservieren kann? Ich möchte nicht das, dass eine Kind wo anders sitzt.

Antworten

DIe Kinderaltersgrenze für Dänemark ist 15, also passt die Eintragung von "Kind" auf ihrem (Ich vermute mal) Onlineticket durchaus. Auch der einzelne Fahrschein für das 14jährige Kind ist soweit richtig - ich denke, das Problem ist eher die dazu gebuchte Reservierung.

Hier wird sich ein Besuch im nächstgelegenen Reisezentrum der DB wohl nicht vermeiden lassen; um entweder die Reservierungen entsprechend zu ändern oder zumindest den einzelnen Kinderplatz in Ihre Nähe zu buchen.

Hallo Lisa2910,

die Aussage von EllEnn ist korrekt. In Dänemark liegt die Kinderaltersgrenze bei 15 Jahren, weshalb Ihnen die beiden 15jährigen als Kinder auf dem Ticket angezeigt werden. Für die Reservierung empfehle ich Ihnen auch, sich an ein DB Reisezentrum zu wenden. Die Kollegen können Ihnen zusammenhängende Plätze reservieren. /ni