Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte vor einem Monat im Servicecenter storniert, seitdem habe ich weder Bestätigung noch Geld erhalten?

Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen mussten wir eine Radtour abbrechen, daraufhin habe ich neue Fahrkarten gebucht und meine Sparpreistickets für den 3. Juni bei Ankunft am Bahnhof (1.Juni) bei einer Bahnmitarbeiterin im Servicecenter mithilfe eines Formulars storniert. Sie hat daraufhin auch die Fahrkarten an sich genommen und mich nach meine Bankverbindung in das Formular eingetragen. Seitdem habe ich aber weder eine Bestätigung durch die Deutsche Bahn erhalten, dass mein Anliegen bearbeitet wird, noch eine Rückerstattung des Fahrpreises minus die 19€ Gebühr, da ich ja Sparpreistickets gebucht hatte. Kommt da noch was oder habe ich irgendeine Möglichkeit zu erfahren, ob mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich hatte die Fahrkarten (3 mal Sparpreis + 3 Fahrradkarten) am 29.5. telfonisch gebucht und dann am morgen der Abreise also am 31.5 an einem Fahrkartenautomaten ausgedruckt. Bevor ich die neuen Fahrkarten gekauft habe, habe ich dann den Service angerufen der mir erklärt hat, wenn ich die Fahrkarten mit Poststempel vor dem 1. Geltungstag absenden würde würde mir der Preis - 19€ erstattet werden.

Das ist richtig, wenn die Tickets vor dem 1. Geltungstag eingereicht werden, erhalten Sie die Erstattung abzüglich des Erstattungsentgels. Bitte wenden Sie sich einmal an die Servicenummer der Bahn: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Wir haben aus Datenschutzgründen keinen Einblick in Ihre Kundendaten. /ni