Frage beantwortet

Kann ich die PIN der Bahncard ändern?

Ich möchte die PIN für die Bahncard ändern, so, dass ich sie mir leichter merken kann. Ist das möglich und wenn ja, wie geht das? Ich benutze die Bahcard NICHT als Kreditkarte.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
319 / 750
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, dass die PIN nur zur Anmeldung zu den BC-Services dient. Nach der Anmeldung braucht man die nicht mehr, und falls man die verliert/vergisst, kann an jederzeit eine neue anfordern. D.h. diese PIN wird maximal einmal benötigt und muss man sich nicht merken. Ändern kann man die auch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ich mag mich täuschen, aber eine normale BC (also ohne Kreditkartenfunktion) hat doch gar keine PIN, die man sich merken müsste. Nur wenn man sich für die BC-Services anmelden will, muss man eine PIN anfordern, die aber nach der erfolgreich abgeschlossenen Anmeldung gar nicht mehr benötigt wird.

Oder habe ich etwas übersehen?

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
319 / 750
Danke für die Rückmeldung. Ich habe aber beim Kauf der ersten Bahncard eine 6stellige PIN bekommen, Die würde ich gerne ändern, auch wenn ich nicht sicher bin, ob und wann ich sie einmal in Anspruch nehmen muss.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Pin wird nur zum erstmaligen Einloggen benötigt.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme an, dass die PIN nur zur Anmeldung zu den BC-Services dient. Nach der Anmeldung braucht man die nicht mehr, und falls man die verliert/vergisst, kann an jederzeit eine neue anfordern. D.h. diese PIN wird maximal einmal benötigt und muss man sich nicht merken. Ändern kann man die auch nicht.