Nach oben

Frage beantwortet

RE München - Buchloe

Moin, könnt ihr mir sagen, was auf der RE Strecke München - Buchloe für ein Wagenmaterial unterwegs ist? Fahren dort immer noch die schönen n-Wagen?

Vielen Dank schon einmal. :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
254 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Vico ,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Auf der RE Strecke werden Doppelstock Dieseltriebwagen der Baureihe 612 eingesetzt. Die n-Wagen werden nicht mehr eingesetzt. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
254 / 750
Punkte

Das ist nett. Danke

Hallo Vico ,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Auf der RE Strecke werden Doppelstock Dieseltriebwagen der Baureihe 612 eingesetzt. Die n-Wagen werden nicht mehr eingesetzt. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
254 / 750
Punkte

Vielen Dann für deine Mühe. Schade, dass dort keine n-Wagen mehr fahren. Aber die 612er sind auch nicht schlecht :)

Dir noch einen schönen Tag!

Ergänzung: Die RE München-Füssen werden mit 218 oder 245 und Doppelstockwagen gefahren. Ab München kommen auf den RB-Zügen Richtung Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg vereinzelt noch 111 mit n-Wagen zum Einsatz.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
254 / 750
Punkte

Danke für die Ergänzung Weißt du, ob man das irgendwie an der Zugnummer erkennen kann, ob n-Wagen fahren?

Nein, das kann man leider nicht. Jedenfalls sind zur Zeit noch nicht genug Twindexx-Züge ausgeliefert, sodass noch Garnituren mit Wittenberger n-Steuerwagen fahren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
254 / 750
Punkte

Schade. Mal schauen, ob ich es nochmal schaffe, damit zu fahren, bis die ganz ausgetauscht sind.

Ergänzung: Die n-Steuerwagen werden immer weniger, da durch die fortschreitende Auslieferung der Twindexx-Garnituren ältere Doppelstocksteuerwagen freigesetzt werden. Mittlerweile muss man schon enorm Glück haben. Bei einer Bemerkung in der Fahrplanauskunft wie "keine behindertengerechte Einrichtung" stehen die Chancen ganz gut.