Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mecklenburg Vorpommern ticket gültig von Rostock nach Hamburg?

Ich habe eine Mecklenburg-Vorpommern ticket gekauft für eine Fahrt von Rostock HBF nach Hamburg Hbf, aber es steht jetzt in mein App das der Hinfahrt ist nur von Rostock nach Bad Kleinen, und die Rückfahrt ist nur von Hamburg HBF nach Lübeck HBF. Habe ich der falsche Ticket dafür gekauft, oder was ist genau los? Entschuldigung für mein schlecht Deutsch, weil ich ein Ausländer bin aber ich bin extrem durcheinander was genau passiert ist.

Addison
Addison

Addison

Ebene
0
23 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dass in der App nur der erste Teil der Reise angezeigt wird, ist ein bekannter Fehler:
https://community.bahn.de/questions/1679029-honor-6x-andr...

Aber es besteht noch ein anderes Problem: Das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket gilt zwar bis Hamburg, aber nur auf dem Weg über Schwerin und Büchen. Der Weg über Lübeck ist nicht vom Gültigkeitsbereich abgedeckt.

Addison
Addison

Addison

Ebene
0
23 / 100
Ist der Lübeck Strecke nur von Lübeck nach Hamburg? Also wenn ich von Rostock nach Bad Kleinen nach Lübeck nach Büchen nach Hamburg fahre, dann ist es möglich?

Und warum ist der Strecke von Lübeck nach Hamburg ungültig?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bis 30.06.18 ist wohl ausnahmweise auch der Weg von Lübeck direkt nach Hamburg erlaubt.
siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1562993-mecklenburg-v... (ganz unten)

Ab 1. 7 gelten die regulären Konditionen. Dann müssen Sie Rostock-Bad Kleinen-Schwerin-Büchen-Hamburg fahren, um nach Hamburg zu kommen.

Hallo Addison,

was Ihnen kabo hier schreibt, ist richtig. Ergänzung zu kabos erster Antwort. Das Problem mit dem Reiseplan im DB Navigator gibt es aktuell nur bei Android.

Haben Sie noch weitere Fragen? /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Nur bei Android"... Wie gut, dass Android in Deutschland nur einen Marktanteil von 75% hat.

Addison
Addison

Addison

Ebene
0
23 / 100
Also würde der Fahrplan so aussieht?

Rostock nach Bad Kleinen
Bad Kleinen nach Lübeck
Lübeck nach Hamburg