Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baden Würtemberg Ticket gebucht, war aber leider ein Young Ticket. Kann ich in der Bahn den Rest bezahlen?

Ich habe für die Rückfahrt ein Baden Würtemberg Ticket genommen, nun habe ich erst jetzt gesehen, dass es ein Young Ticket war. Kann ich in der Bahn den Rest bezahlen? Oder was muss ich tun, leider wurden meine Daten wohl nicht mit abgerufen, sonst hätte man ja gesehen, dass für mich das "Young" nicht mehr gilt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich in der Bahn den Rest bezahlen?"
-> Nein, kann man nicht.

"leider wurden meine Daten wohl nicht mit abgerufen, sonst hätte man ja gesehen, dass für mich das "Young" nicht mehr gilt."
-> Ja, das ist ein ständiges Ärgernis, bei der die DB nicht bereit ist, dazuzulernen. Leider verkauft die DB auch ohne Nachfrage ein "Young"-Ticket, wenn man über 26 ist und angibt, für sich selbst zu buchen. (Lustigerweise macht die DB einen aber darauf aufmerksam, wenn man für sich selbst ein Ticket ohne Bahncardrabatt kauft, obwohl man eine Bahncard hat.)

Hallo Kathrin03,

wie kabo schreibt, ist eine Aufzahlung im Zug nicht möglich.
Wenn Sie eine Falschbuchung auf http://www.bahn.de vorgenommen haben, ist es immer empfehlenswert, sich unverzüglich an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu wenden. /ka