Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind meine eCoupons nicht einlösbar?

Meine eCoupons (8-stellig) sind nicht einlösbar, da ich diese Gutscheinart garnichtn erst auswählen kann bei der Zahlungsmaske.
Der Mindestbestellwert ist eingehalten, das Reise- und Einlösedatum auch und ich gebe es beim richtigen Feld ein.

Was kann der Grund sein?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Enthält die Fahrt IC, EC oder ICE?
Geht die Fahrt ins Ausland?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie im Buchungsprozesses auch den Schalter aktiviert, der erst die Gutschein-Eingabe freigibt? Standardmäßig wird diese nämlich nicht angezeigt, sondern nur auf Wunsch.

Manche eCoupons lassen sich nur einlösen, wenn man ein DB-Konto hat. In dem Fall sollte man sich ggfs. vorher einloggen.

Dann gibt es auch je nach Ticket-Art Unterschiede. Nicht für jedes Ticket sind alle eCoupons einlösbar.