Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ankupplung im Hauptbahnhof München

Liebe Communitiy,

wie kann ich erfahren, wann im Hauptbahnhof München eine Ankupplung zweier ICE's stattfindet?
Mein Sohn wünscht sich sehr dieses live zu beobachten.

Viele Grüße
Jessica L.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe im Hinterkopf das es beim ICE 1228/720 der Fall war, 10:54 Uhr ab München Hbf, Gl. 23

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der kommt anscheinend als ICE 523 aus Dortmund an - und steht gerne mal in Doppeltraktion 30 Minuten vor bis ggf. 10 Minuten nach der planmäßigen Abfajrtszeit (schon mehrmals beobachtet, das letzt Mal aber alles OK.

Wenn der nicht schon als Doppeltraktion ankommen sollte geschieht das Kuppeln extrem früh,,,

Hallo JessicaL,

das Ankuppeln im Bahnhof kann man nur sehen, wenn sich zwei Züge in München treffen. Wird ein doppelter Zug ab München eingesetzt, erfolgt die Ankopplung bereits außerhalb des Bahnhofes. Ich habe aber für heute in Nürnberg den ICE 1681 gefunden, der mir dem ICE 1081 gekoppelt wird. Allerdings in Nürnberg Hbf., Ankunft des ICE 1681 um 19.28 Uhr. /ka