Frage beantwortet

Bahncard+Ausweis?

Ich möchte morgen nach Köln fahren habe mir auch schon mein Ticket gekauft jedoch habe ich meinen Personalausweis verloren und weiss nun nicht ob ich dann Probleme bekomme (Habe weder Reisepass noch Führerschein) Gibt es noch eine andere Art sich auszuweisen?

Jasha
Jasha

Jasha

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Falls das Ticket mit BC-Rabatt gekauft wurde, müssen sie sowieso die BC vorlegen. Bei Vorlage der echten BC bei der Kontrolle (also nicht die virtuelle BC in der Navigator-App fürs Handy), wird normalerweise nicht auch noch nach dem Ausweis verlangt. D.h. die BC reicht dann meist aus. Wobei das aber sicher keine Garantie ist, dass nicht doch nach einem Ausweis gefragt wird, falls irgendwelche Zweifel bestehen sollten.

Bei einem Ticket ohne BC-Rabatt weiß ich aber nicht, ob die BC als „Ausweis“ durchgeht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Falls das Ticket mit BC-Rabatt gekauft wurde, müssen sie sowieso die BC vorlegen. Bei Vorlage der echten BC bei der Kontrolle (also nicht die virtuelle BC in der Navigator-App fürs Handy), wird normalerweise nicht auch noch nach dem Ausweis verlangt. D.h. die BC reicht dann meist aus. Wobei das aber sicher keine Garantie ist, dass nicht doch nach einem Ausweis gefragt wird, falls irgendwelche Zweifel bestehen sollten.

Bei einem Ticket ohne BC-Rabatt weiß ich aber nicht, ob die BC als „Ausweis“ durchgeht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Personalausweis wird, wie Elementarteilchen schreibt, bei der Kontrolle selten verlangt, wenn man die BahnCard vorzeigt. Irgendeine amtliche Bescheinigung über den Verlust des PA haben Sie vermutlich nicht? Vielleicht tut's zur Not eine Krankenkassenkarte mit Foto.