Frage beantwortet

Habe 1 Ticket für 2 Personen gebucht kann jedoch jetzt nicht mitfahren.Kann der Andere trotzdem mit dem Ticket fahren?

Habe 1 Ticket für 2 Personen gebucht, kann jedoch jetzt nicht mitfahren. Als Reisender bin nur ich angegeben. Kann der Andere trotzdem mit dem Ticket fahren, auch wenn nur mein Name drin steht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das Ticket ist nur gültig, wenn die namentlich angegebene Person auch mitfährt.
Die andere Person braucht daher ein neues Ticket.

Falls das vorhanden Ticket ein Flexpreis-Ticket sein sollte, lässt sich dieses aber vor dem ersten Geltungstag kostenlos stornieren. Bei Sparpreis-Tickets kostet das stornieren allerdings 19€, die besonders billigen Sparpreis-Aktion-Tickets lassen sich gar nicht stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das Ticket ist nur gültig, wenn die namentlich angegebene Person auch mitfährt.
Die andere Person braucht daher ein neues Ticket.

Falls das vorhanden Ticket ein Flexpreis-Ticket sein sollte, lässt sich dieses aber vor dem ersten Geltungstag kostenlos stornieren. Bei Sparpreis-Tickets kostet das stornieren allerdings 19€, die besonders billigen Sparpreis-Aktion-Tickets lassen sich gar nicht stornieren.

Hallo LD0707,

ich empfehle Ihnen, sich an die Mitarbeiter vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu wenden. /ka

Für die nächste Reise: Fahrkarten vom Automaten oder aus dem Reisezentrum sind nicht personalisiert und können auch von einer anderen Person genutzt werden.