Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler in App wegen Umlaut im Benutzernamen?

In der App bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet und kann auch problemlos online gekaufte Tickets über die Auftragsnummer hinzufügen.
Will ich in der App Verbundtickets kaufen, kommt beim Klick auf "Zur Buchung" die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht gültig" - obwohl ich weiterhin eingeloggt bin. In der Eingabemaske oberhalb der Fehlermeldung wird mein Benutzername angezeigt, allerdings ist dort das "ö" durch ein "Ä" + Absatzzeichen ersetzt. Ändern kann ich den Benutzernamen nicht. Trotz Eingabe des korrekten Passworts komme ich hier nicht weiter, ein Login ist nicht möglich - ich will mich ja auch eigentlich nicht einloggen, ich bin ja bereits eingeloggt. Woran liegt das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Andreas69,

haben Sie einmal versucht, das Passwort auf bahn.de im eingeloggten Bereich zu ändern und sich dann in der App anzumelden? Es muss mindestens 6 Zeichen haben und sollte sowohl aus Buchstaben als auch mindestens einer Zahl oder einem Sonderzeichen bestehen. Auch ist zu beachten, dass wenn Ihr Benutzername Umlaute enthält, muss dies genauso geschrieben werden, wie in der Anmeldung. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Hallo!

Dieses Problem besteht immernoch, ich habe das gleiche Problem. Die Anmeldung in der App klappt tadellos, das Problem besteht darin, dass - wie mein Vorredner bereits schilderte - ein Klick auf "Zur Buchung" oder auch im Bereich Bahncard (Bahncard Services) nicht funktioniert, weil der Umlaut maskiert wird. Die Buchung von Tickets ist folglich nicht möglich.
Weiter ist, was absolut keinen Sinn ergibt, das Eingabefeld für den Benutzernamen readonly...was uns nicht die Möglichkeit gibt, den Benutzernamen zu korrigieren.

Plattfor: IPhone

Viele Grüße

Hallo HSchr,

Ihre Benutzerdaten können Sie nur ändern, wenn Sie sich auf bahn.de einloggen. Bitte passen Sie dort Benutzername und ggf. Passwort entsprechend an. /di