Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket nicht in die App ladbar-"Auftrag wurde nicht gefunden"-alles richtig eingegeben. Grund: Tram in der Verbindung?

Ich habe eine Bahnbuchung, die sich im Gegensatz zu sonst nicht in die App laden lässt. Die Fehlermeldung ist irreführend ("Auftrag wurde nicht gefunden"), weil die Angaben korrekt und mehrfach geprüft sind. Das Ticket liegt vor.
Ist es möglich, dass das einladen des Tickets nicht möglich ist, weil in der Verbindung eine Tramfahrt (Bonn-Siegburg) enthalten ist?
Wenn ja, warum ist die Fehlermeldung so irreführend?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Wolfsburg -> Hangelar Ost (via Köln, Siegburg, ab WOB 4.7. 08:53) geht nicht in App
Bonn -> Karlsruhe (via Siegburg/Bonn, ab BN 5.7. 08:33) geht nicht in App
Karlsruhe -> Wob ohne Tram am 5.7. kann ich in die App importieren.

Hallo peter22,

ich habe gesehen, dass die Verbindung ganz normal als digitales Ticket angeboten wird. Funktioniert das Laden, wenn Sie das Ticket über die Auftragsnummer und den Namen hinzufügen? /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Eben nicht. Das ist der Grund für diese Frage. Die Buchung erfolgte - wie immer - über ein Firmenportal.
Das Einbinden in meine App funktioniert aber nur mit einem der drei Tickets (s.o.). Das Problem tritt sowohl bei ios als auch bei Android auf. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Einlesen von Tickets über die Auftragsnummer und meinen Namen.

Hallo peter22,

ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Bitte melden Sie dieses Verhalten bitte über das Formular für Mobile Services weiter. Die Kollegen können anhand Ihrer Daten eine Analyse vornehmen. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich habe exakt das gleiche Problem - "Auftrag nicht gefunden" obwohl Auftragsnummer mehrfach geprüft und nochmals eingegeben wurde. Das Aktualisieren ist in diesem Fall nicht möglich, da über ein Geschäftsreisen-Portal gebucht wurde. Auch hier ist die Straßenbahn ein Teil der Strecke (Siegburg/Bonn - Bonn Hbf).

Offensichtlich wurde das von peter22 angesprochene Problem noch nicht gelöst (?)