Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis Ticket nur zwei Tage gültig

Hallo und sorry falls die Frage schon gestellt wurde: Habe über meinen Auftragsgeber Flexticket von Berlin nach HH buchen lassen, Hinfahrt Sonntag, Rückfahrt Mittwoch. Auf dem Ticket steht aber, dass es nur bis gestern (Dienstag) gültig war, der Bucher versichert aber, dass es sich um ein flexticket handelt, ich damit auch morgen zurück fahren kann und das Gültigkeitsdatum ein Systemfehler ist (laut DB website - hier finde ich aber nichts). Reisezentrum ist auch ahnungslos.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gestern war Montag. Welche Daten stehen denn auf dem Ticket?
Bei einem Flexticket müssen Sie sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt am 1. Geltungstag, der für beide Fahrten auf dem Ticket steht, beginnen. Ausnahme: die Business-Flextickets.

Hallo LSK,

wenn auf dem Ticket steht, dass die Rückfahrt am Dienstag ist, muss die Rückfahrt auch an diesem Tag angetreten werden. Die Weiterfahrt kann dann am nächsten Tag erfolgen. Zu einem Systemfehler bzgl. des Gültigkeitsdatums ist mit nichts bekannt. Wenn Sie jedoch ein Ticket zum Flexpreis Business haben, können Sie auch erst am Mittwoch fahren. /ni