Frage beantwortet

Dauerfahrkarte in Niedersachsen für einen Jugendlichen

Mein Sohn, 13 Jahre möchte / muss alle 2 - 3 Wochenenden von Bantorf nach Großalmerode fahren. Damit er selbst so Mobil wie möglich ist wäre ein Bahn oder Bahn / Bus Ticket ideal für ihn.

(es würde auch eine Verbindung nach Göttingen (Niedersachsen) oder Kassel (Nordhessen) funktionieren)

Ich hatte gehofft das es ein Dauerhaftes Niedersachsenticket gibt für Jugendliche. Aber entweder gibt es das nicht oder ich finde es nicht.

Wenn er pro Strecke ein Nds. Ticket kaufen würde wären das pro Fahrt 28 Euro - also pro Wochenende 56 Euro ... Geht das nicht günstiger ? evtl an die Schülerkarte gekoppelt ?

Bitte um Hilfe / Infos

Dankeschön im Voraus

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Als 13-Jähriger zahlt er für die Strecke von Bantorf bis Witzenhausen in Nahverkehrszügen 17,50 Euro pro Fahrt. Mit einer "Jugend Bahncard 25" (für einmalig 10 Euro) lässt sich dieser Preis auf 13,10 Euro pro Fahrt reduzieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Als 13-Jähriger zahlt er für die Strecke von Bantorf bis Witzenhausen in Nahverkehrszügen 17,50 Euro pro Fahrt. Mit einer "Jugend Bahncard 25" (für einmalig 10 Euro) lässt sich dieser Preis auf 13,10 Euro pro Fahrt reduzieren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Die Jugendbahncard 25 (1 Klasse) hat er.

Danke schonmal dafür. Gibt es denn auch eine Art "Flatrate" Lösung ? So dass er ohne vorher zu buchen einfach fahren kann ?